Navigation und Service

Pegel Kaub

Ausgabejahr 2022
Datum 12.08.2022

Abschaltung der Großanzeige am Pegel Kaub

Pegelanzeige am Pegel Kaub abgeschaltet

Am Pegel Kaub wurde gestern, 10.08.2022, die Großanzeige und die Messwertansage außer Betrieb genommen. Die eigentliche Pegelwertmessung ist hiervon jedoch nicht beeinträchtigt. Bei den derzeit vorherrschenden niedrigen Wasserständen ist der Pegelschacht, in dem die Messeinrichtung installiert ist, trocken gefallen. An die Großanzeige können somit keine Daten mehr geliefert werden. Die Pegelstandmessung kann weiterhin erfolgen, weil die Pegelanlagen mit einem redundanten Messsystem ausgestattet ist.

Die Pegelstände können über die gängigen Internetseiten abgerufen werden:

https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaesserkunde/wasserstaende/index.php?target=1&pegelId=1d26e504-7f9e-480a-b52c-5932be6549ab

https://www.pegelonline.wsv.de/gast/stammdaten?pegelnr=25700100

Sobald es die Wasserstände zulassen, werden die Großanzeige und die Messwertansage wieder in Betrieb genommen.